Foto: Vo

Viernheim (Vo) – 1. Vorsitzender Robert Miltner von der Lebenshilfe freute sich über die großzügige Spende, die von der Turnabteilung des TSV Amicitia Viernheim übergeben wurde. Für den TSV war Traudel Metzner (Übungsleiterin), Miriam Marhöfer (komisarische Abteilungsleiterin) und Kassenwart Wilfried Münch anwesend.

Die Spendenübergabe war schon für 2020 geplant, da das Geld von den Weihnachtsfeiern 2019 aller Turnabteilungen gesammelt wurde, der großzügige Übungsleiter stockte das Geld  auf, so das eine stolze Summe in Höhe von 700 Euro überreicht werden konnte.

„Im Johannes Schrey Haus sollen Luftreinigungsgeräte installiert werden, dafür werden wir das Geld mit verwenden“, betonte Miltner. Obwohl die Turnabteilungen des TSV Amicitia nicht die größte Abteilung ist, wurde während der Coronazeit in der nicht in Gruppen trainiert werden durfte viele Online Kurse angeboten, die auch sehr gut von den Mitgliedern angenommen wurde und die Mitglieder konnten weiterhin aktiv bleiben.

Die Turnabteilung sucht dringend Kindertrainer, bei Interesse können sie sich an folgende Emailadresse wenden: kurse@tsv-turnen-viernheim.de