Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (BS) – Insgesamt 14 Atlet:innen und 13 Trainer:innen der Triathlonabteilung des TSV Amicitia Viernheims wurden vergangenen Sonntag den 05.03.2023 bei der Sportlerehrung der Stadt Viernheim geehrt.
Die Schwestern Nina und Kim Heidemann erhielten eine Ehrung für ihre Platzierungen bei der Altersklassen Europameisterschaft im vergangenen Jahr. Dort konnten Nina und Kim Heidemann den zweiten und vierten Platz ihrer Altersklasse belegen. Die zweite Damenmannschaft wurde für die Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgezeichnet, sie konnten außerdem in der 2. Triathlon Bundesliga den ersten Tabellenplatz sichern.
Im Jugendbereich wurden gleich zwei Teams des TSV Amicitia Viernheims geehrt. Corvin Münch, Felix Bugert und Leo Grubert konnten im vergangenen Jahr den 1. Platz in der Team Wertung der hessischen Meisterschaft in der Altersklasse der Jugend B erzielen. Ebenfalls hessische Mannschaftsmeister wurden Marlon Münch, Tim Gutfrucht und Nick Schuhmacher, allerdings in der Altersklasse der Schüler A. Cara Bugert wurde vergangenes Jahr hessische Meisterin ihrer Altersklasse den Schülerinnen B.
Lena Dieter wurde dieses Jahr abermals geehrt, zusammen mit ihren Guides Andrea Dieter und Elli Campbell, Letztere ist Athletin des Jugendteams. Sie wurden geehrt für gleich drei Deutsche Meisterschaftstitel. Lena Dieter konnte sich vergangenes Jahr zusammen mit ihren Guides die Deutsche Meisterschaft im Para Triathlon über die olympische, Sprint und Super-Sprint Distanz sichern.
Es wurden jedoch nicht nur die Erfolge der Athletinnen und Athleten gekürt, sondern auch die dahinter stehenden Trainer wurden für ihre Leistungen geehrt. Für die Triathlonabteilung des TSV Amicitia Viernheim waren dies Stephanie Rotzoll, Silke Heidemann, Stefan Haas, Janine Ehret, Stefan Winkenbach, Lana Helt, Daniel Müller, Matthias Thome, Dieter Neuffer, Henrik Schmitt, Felix Litters, Joachim Zemke und Peter Brandmüller.