Viernheim (jem) – Die zweite Damenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim Tischtennis trat auswärts gegen die SG-Dielheim/Mühlhausen 2 an. Die Viernheimerinnen traten zwar Ersatzgeschwächt an, trotzdem versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Das Viernheimer Doppel Mechelke Schwede/Ernst  musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Auch die folgenden Einzel konnten die Viernheimerinnen nicht für sich entscheiden, so führte die Heimmannschaft nach drei Spielen bereits mit 3:0. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Durch eine starke Leistung kamen die Viernheimer Spielerinnen in umkämpften Einzeln zurück und konnten den Spielstand auf 3:3 stellen. Jedoch folgte ein erneutes Aufbäumen der Heimmannschaft, die den Spielstand auf 6:3 stellen konnte. Der Viernheimer Punkt im letzten Spiel war dann der Schlusspunkt in einem umkäpften Spiel, in dem sich die Viernheimerinnen knapp mit 4:6 geschlagen geben mussten.

Auch die zweite Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim, musste sich am Samstag knapp mit 5:9 geschlagen geben. In einem dreieinhalb Stunden Krimi gegen die DJK St. Pius schafften es die Viernheimer nicht sich zu belohnen. Durch einen guten Start in die Doppel konnte man früh mit 3:0 in Führung gehen. Während Trobisch / Reinhardt ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen konnten, gingen Cule / Brand und Nägele / Flessner erst mit zwei Sätzen in Rückstand schafften es dann jedoch beide noch die Punkte für Viernheim zu sichern. Aus den Einzeln konnte dann lediglich Nägele noch für Viernheim punkten. Trotz der nur fünf Viernheimer Punkte war es ein knappes Spiel, da die Viernheimer in fünf ihrer Einzel über die vollen fünf Sätze gingen und aus keinem dieser engen Spiele Punkte holen konnten.

Auch die Spielgemeinschaft der TSV Amicitia Viernheim Jugend mit der DJK Vogelstang trat dieses Wochenende wieder an.

Die erste Jugend trat am Sonntag zu Hause gegen den Lokalrivalen TV Viernheim als klarer Underdog an. Nach zwei verlorenen Punkten aus den Doppeln konnte V. Mayer den ersten Punkt in einem umkämpften Fünf-Satz-Spiel markieren. Jedoch konnte lediglich Noe noch einen Punkt für die Spielgemeinschaft holen. Und die Spielgemeinschaft musste das Viernheimer Derby mit 2:8 verloren geben.

Die erste Schülermannschaft der Spielgemeinschaft musste zum Doppelspieltag antreten. Am Samstag schaffte man es durch fünf Punkte von Noe und Marica die Heimmannschaft des TTF Hemsbach an den Rand eines Unentschieden zu bringen, jedoch schaffte es die unerfahrenen Truppe nicht sich selbst zu belohnen.

Am Sonntag kam dann der TV 1877 Waldhof nach Viernheim um gegen die erste Schülermannschaft anzutreten. Die Spielgemeinschaft schaffte es zwar nicht einen eigenen Punkt zu erzielen, jedoch scheiterte man viermal im fünften Satz knapp daran.

Auch die zweite Schülermannschaft trat zum Doppelspieltag an. Samstags ging es auswärts nach Weinheim-West und sonntags kam dann Badenia Feudenheim nach Viernheim. Da es für alle eine neue Erfahrung war, blieb man zwar Punkt los, jedoch ist man zuversichtlich ,dass sich das in Zukunft ändern wird.