Freitag, 18. 1. 2019

Viernheim (jem) – Am Freitagabend empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim den TV Brühl in der Bezirksliga Nord. Den Verlust des ersten Punktes für die Viernheimer durch das Doppel Ursula Winkenbach/  Edith Mechelke Schwede konnte Ursula Winkenbach in Ihrem ersten Einzel direkt wieder ausgleichen. In der Verlängerung des fünften Satzes konnte sie sich nach zweimaliger Satzführung endlich durchsetzen. Im weiteren Verlauf musste sich Edith Mechelke Schwede nach einer 1:0 Führung mir 1:3 geschlagen geben. Auch diesen erneuten Rückstand konnten die Viernheimerinnen durch einen 3:0 Sieg von Lisa Metzger ausgleichen. Die nächsten drei Spiele, schaffen es die Viernheimerinnen nicht zu Punkten und müssen einen 2:5 Rückstand hinnehmen. Lisa Metzger und Edith Mechelke Schwede schaffen es zwar auf 4:5 zu verkürzen, jedoch geht auch das letzte an die Damen aus Brühl. So muss die Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim gegen einen Aufstiegskandidaten eine knappe 4:6 Niederlage hinnehmen.

Samstag, 19. 1. 2019

Herren 3

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim empfing die DJK Käfertal in der Kreisliga. Bereits in den Doppeln hatten die Viernheimer das Nachsehen. Lediglich Kevin Che Ntep/ Mario Graefen konnten ihr Doppel gewinnen. Ampathe Ba/ Dennis Dolshenko mussten ihr Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes nach voriger 2:0 Satzführung verloren geben. Auch im weiteren Verlauf fehlte den Viernheimern das Glück. Drei weitere Einzel wurden erst im fünften Satz abgegeben, zweimal durch Ampathe Ba und einmal durch Kevin Che Ntep. Den zweiten und letztem Punkt an diesem Tag holte Dennis Dolshenko, der sein Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnte.

Herren 4

Die Herren 4 empfing die DJK Schönau am Samstagabend. Bereits nach den Doppeln ging Viernheim mit 2:1 in Führung. Im Einzel mussten Quang-Vinh Thai und Richard Schober jeweils ihr erstes Einzel zum Stand von 2:3 abgeben. Eckard Heldt schafft es durch einen klaren Sieg  auszugleichen. Während Helmut Marquardt sein Spiel mit 1:3 verliert, schafft es Elmar Graefen einen 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg und dem 4:4 Ausgleich zu drehen. Auch im weietren Verlauf bleibt es ausgeglichen. Für die Viernheimer können Quang-Vinh Thai, Helmut Marquardt, Elmar Graefen und Maria König zur 8:7 Führung punkten. Also traten Richard Schober/ Eckhard Heldt im Schlussdoppel an. Nach 0:2 Satzrückstand kommen die beiden Viernheimer noch einmal auf 2:2 heran, im entscheidenden Satz bleibt jedoch der Sieg nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit aus. So steht es am Ende 8:8 im direkten Duell um den Aufstieg.

Herren 5

Zuversichtlich, nach einer knappen Niederlage im Hinspiel, empfing die noch immer sieglose 5. Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim den TTV Weinheim-West. Im ersten Doppel kämpften die Viernheimer Felix Winkenbach/Lukas Scheidel noch über fünf Sätze, blieben jedoch erfolgslos. Auch Lukas Scheidel schafft es in seinem Einzel über fünf Sätze nicht zu punkten. Mit der 0:9 Niederlage bleibt die fünfte Mannschaft weiter sieglos im Tabellenkeller der Kreisklasse A.