Viernheim (TSV Amicitia) – Mit einem achten Platz in der Tageswertung und Rang fünf in der Tabelle haben die Frauen des TSV Amicitia Viernheim in Nürnberg ihre erfolgreiche Saison in der 1. Triathlon-Bundesliga fortgesetzt.

„Auch nach dem vierten Rennen der Saison bin ich wieder stolz auf mein Team,“ so die Bilanz von Teamchef Peter Grüber. Lena Götzenberger war beim vierten von fünf Bundesliga-Rennen die stärkste Viernheimer Athletin. Vor allem ihre Stärke auf dem Rad brachte sie nach dem Prolog in eine gute Ausgangsposition. Sie kam über 500 Meter Schwimmen, 12,2 km Radfahren und 3,5 km Laufen nach 41:59 Minuten als gute 19. ins Ziel.

Ursula Trützschler erwischte beim Prolog nicht ganz ihren besten Tag, hatte dazu noch etwas Pech beim Verfolgungsschwimmen und musste sich trotz erneut starker Laufleistung mit Platz 26. zufrieden geben (42:38).

Bei Maria Paulig lief alles innerhalb ihrer Möglichkeiten und sie konnte sich wieder im Mittelfeld der Liga platzieren (Platz 38/44:45 Minuten).

Nadine Klive musste schon beim Prolog feststellen, dass ihre Corona-Infektion vor einigen Wochen doch mehr Spuren hinterlassen hat als erhofft. Die 20-Jährige Hamburg-Siegerin zeigte trotzdem viel Kampfkraft und schaffte es in 49:13 Minuten ins Ziel.

„Mit Platz fünf der Tabelle in der 1. Bundesliga vor dem letzten Rennen können wir gut leben und setzen alles daran, diesen zu halten,“ so das Ziel vom Peter Grüber vor dem abschließenden Wettkampf am 3. September in Hannover.