Viernheim (TSC) – Wieder war Petrus großzügig beim Verteilen von Sonnenschein über Viernheim. Er begleitete 150 gemeldete Turnierpaare in den den Klassen Senioren III D bis A und Senioren II D bis A mit Kaiserwetter über das gesamte Wochenende (14./15.9.2019) mit seinen insgesamt 16 Einzelturnieren im Standard-Tanz.
 
Neun Tanzpaare des TSC Rot-Weiss-Viernheim stellten sich der Konkurrenz, die aus Vereinen aus ganz Deutschland angereist waren, einige hatten mehr als 500km Anfahrt.
Besonders erfolgreich waren Andrej und Ludmila Schwarzkopf aus Freiburg, die mehrfach Podestplätze für sich beanspruchen konnten.
 
Für den TSC Viernheim e.V. konnten Ingrid Schüler und Roland Bock in Sen. IIIB sowie Michaela und Richard Erny in Sen. IIIA Podestplätze erringen. Die Paare werden von Petra Bischoff-Hiel trainiert.
Bei den anderen Turnierpaaren hat es dieses Jahr noch nicht ganz fürs Treppchen gereicht – bestimmt bei einem der nächsten Wettbewerbe.
 
Gute Laune, Begeisterung, Respekt und Anerkennung beim Standard-Tanzen wie bereits im Juni diesen Jahres beim Latein-Wettbewerb der Jugend beim TSC Viernheim e.V.
Auch nächstes Jahr lädt der TSC Rot-Weiss-Viernheim zu den Viernheimer Tanzsport Tagen 2020 ein. In dem Clubheim (Tanzfläche: 15×10 Meter) werden eine Vielzahl von Turnieren mit vielen Möglichkeiten zum Doppelstart stattfinden.
 
Allen Paaren wünscht der TSC Rot-Weiss-Viernheim bereits jetzt den erhofften Erfolg und allen Besuchern und Gästen, einen spannenden und sportlich fairen Turnierverlauf.