Foto: vo

Viernheim (vo) – Die Tournee-Oper-Mannheim war am Montag, 10. September 2018 an der Fröbelschule zu Gast und zeigte in zwei Aufführungen das Stück „Marco und das Feuer“. Gefördert wird das Projekt zur Brandschutzprävention von der Sparkassenstiftung Starkenburg. Die Schüler der Vorklasse und der 1. bis 4. Klassen erlebeten eine lehrreiche Stunde in Sachen Brandbekämpfung.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten ein unterhaltsames Theaterstück in dem lehrreich und kindgerecht über den Brandschutz informiert wurde. Marco, Philipp und Lucie sind Freunde. Für sie hat Feuer eine magische Anziehungskraft. Doch sie mussten erfahren, dass mit Feuer nicht zu spaßen ist. Gemeinsam bewältigten sie drei gefährliche Situationen bei dem es um Feuer ging.

Vepackt in eine unterhaltsame Bühnenshow erhielten die Kids wichtige Lektionen in Sachen Brandbekämpfung und das richtige Verhalten im Notfall.