Captain Flight (li. Captain E. Probst).
Foto: GL
Nach der Runde mit Toscana-Rotwein.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Mit einer neuen Spielform brachte Seniors Captain Hardy Probst Abwechslung in die Turniersaison der Senioren.

In der Turnier-Ausschreibung war von einem Toscana-Scramble die Rede. Die sogenannten Profigolfer durchstöberten das Internet  nach dieser Spielform. Aber alle Bemühungen waren umsonst.

Des Rätsels Lösung: Es handelte sich nicht um eine Spielform (gespielt wurde ein Texas Scramble), sondern jeder Teilnehmer bekam am Ende der Runde eine gute Flasche Rotwein aus der Toscana.

Auch dieses Turnier hat gezeigt, dass interessante Spielformen auch die Golfer anziehen. Mit einer Beteiligung von über 50 GolferInnen war dies wieder eine tolle Resonanz.

Nach der Einweisung ging es auf die Runde. Für die Verpflegung hatte wieder Renate gesorgt. Bei tollem Wetter kamen alle wieder wohlbehalten an.

Coronabedingt fand anschließend keine gemeinsame Veranstaltung statt. Man traf sich in lockerer Runde. Es durften sich aber alle als Sieger fühlen, denn man weiß ja, beim Golf entscheidet manchmal ein Fehlschlag über Sieg und Niederlage.

Offiziell gab es keine Sieger, aber das beste Ergebnis erzielten John Garden, Jürgen Berger, Michael Wild und Ursula Costa. 

Einig waren sich alle, dass diese Spielform in den Turnierkalender aufgenommen werden sollte.

Den Plazierten machte Hardy Mut, denn die nächsten Turniere stehen schon wieder an. Seniors Captains, Seasons End, Pro Am, Glühwein und Brezel sowie Nikolausturnier bieten die Gelegenheit, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Seniors. Infos dazu gibt es in der Geschäftsstelle, die auch den Kontakt zu Seniors Captain Hardy Probst herstellen.

Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage des GC Heddesheim unter Spielbetrieb/Days.