Samstag, den 23. 3. 2019

Herren 1

Viernheim (jem) – Die ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim trat bei der TTG Oftersheim an. Schon nach den Doppeln lagen die Viernheimer, durch drei klare Niederlagen deutlich zurück. Auch in den Einzeln blieben die Viernheimer chancenlos. Marcel Tröger schaffte es zwar seine beiden Einzel im fünften Satz zu gewinnen, konnte jedoch am Spielverlauf nichts mehr ändern. Es blieb bei diesen beiden Punkten für die Viernheimer, jedoch ist der direkte Klassenerhalt, durch die sonst starke Rückrunde, schon gesichert.

Herren 2 sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf

Die zweite Viernheimer Herrenmannschaft empfing am Samstagmittag, die dritte Mannschaft des TTC Weinheim. In den Doppeln, schafften es Christian Schwalbe/ Tim Trobisch nach fünf Sätzen zu punkten. Kristijan Cule/ Kevin Che Ntep schafften es nicht sich durchzusetzten, während Steffen Nägele/ Dennis Dolshenko souverän gewinnen konnten. Mit der 2:1 Führung konnten die Viernheimer mit Aufwind in die Einzel gehen. Dort bauten die Viernheimer ihre Führung durch klare Siege von Christian Schwalbe, Steffen Nägele und Tim Trobisch aus. Während sich zeitgleich Kristijan Cule und Kevin Che Ntep geschlagen geben mussten, konnte Dennis Dolshenko einen 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg drehen und den Punkt zur 6:3 Führung der Viernheimer sichern. In der zweiten Einzelrunde wurde es dann noch einmal eng. Cristian Schwalbe und Kevin Che Ntep mussten sich klar geschlagen geben, während Steffen Nägele und Dennis Dolshenko sich nach fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Durch Punkte von Tim Trobisch und Kristijan Cule, der ebenfalls einen 0:2 Rückstand drehen konnte, blieben die Viernheimer mit 8:7 in Front. Im Schlussdoppel konnten Christian Schwalbe/ Tim Trobisch sich klar nach drei Sätzen durchsetzen, und den Sieg der Viernheimer zu sichern. Damit kommt es jetzt für die Viernheimer zum direkten Duell um den Relegationsplatz gegen Hockenheim.

Herren 6

Die sechste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim empfing die DJK St. Pius 7. In den Doppeln waren die Viernheimer klar unterlegen, und mussten den 0:2 Rückstand hinnehmen. In den Einzeln kamen die Viernheimer wieder zurück. Durch klare Siege von Klaus Büchler und Jan-Eric Mayer konnten die Viernheimer wieder ausgleichen. Während Marc Schober sich geschlagen geben musste, konnte Vincent Mayer sich nach fünf Sätzen durchsetzten. Beim Stand von 3:3 schaffte es nur noch Jan-Eric Mayer für die Viernheimer zu punkten. Klaus Büchler und Vincent Mayer mussten sich klar geschlagen geben, zeitgleich verspielte Marc Schober mit seiner 2:0 Satzführung auch einen Punktgewinn  der Viernheimer. Nach der 4:6 Niederlage steht Viernheim nun im Tabellenmittelfeld.

Schüler 1

Die erste Schülermannschaft der SG- DJK Vogelstang/ TSV Amicitia Viernheim spielte am Samstag gegen die zweite Mannschaft des TV Großsachsen. Während sich Benjamin Noe/ Bartu Karsak klar geschlagen geben mussten, konnten sich Paul Krieger/ Anna Sobisch nach fünf Sätzen durchsetzen. In den Einzeln konnte Benjamin Noe drei Punkte für die SG, Paul Krieger punktete zweimal und je ein  Punkt von Bartu Karsak und Lucy Junger besiegelten den 8:5 Erfolg im letzten Saisonspiel.