Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis

Viernheim (jem) – Am Dienstag, den 5. Februar 2019 veranstaltete der TSV Amicitia Viernheim Tischtennis erstmals miniMeisterschaften. Die Breitensportaktion des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB), für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben, geht in die 36. Auflage.

In Kooperation mit der Nibelungenschule, der Goetheschule und der Friedrich-Fröbelschule kamen am Dienstag 104 Grundschüler in die Rudolf-Harbig-Halle um den schnellsten Rückschlagsport der Welt kennenzulernen. Über 4 Stunden hatten die Kinder Zeit sich in drei Altersklassenzu messen.

Die besten vier Kinder einer jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Bezirksentscheid im April und haben dort die Chance gegen Kinder aus anderen Städten des Bezirks Rhein-Neckar anzutreten und sich für den Verbandsentscheid zu qualifizieren.