Ein Bild vom Spiel der zweiten Damenmannschaft: links im Vordergrund Edith Mechelke Schwede vom TSV Amicitia Viernheim.
Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis

Montag

Damen 2

Viernheim (jem) – Am vergangenen Montag trat die zweite Damenmannschaft bei den Damen des TTC Wiesloch-Baiertal an. Mit der Erinnerung an das Spiel in der Vorrunde (1:9) und dem dementsprechend schlechten Gefühl begannen die Damen ihre Spiele zu meistern. Das Doppel konnten Mechelke-Schwede und Winkenbach recht locker gewinnen. Danach gab es eine Durststrecke für die Viernheimerinnen die vier Spiele anhielt. Die nachfolgenden vier Spiele wurden nach Hause geholt. Das letzte Spiel musste Winkenbach abgeben, das Ballglück stand nicht auf ihrer Seite. Der Jubel war trotzdem riesig, denn mit einem Unentschieden hatte keiner gerechnet. Dementsprechend groß ist die Motivation nun für das nächste Spiel am Freitag den 18.1.19 zu Hause gegen Brühl.

Freitag

Damen 1

Am Freitag konnte die erste Damenmannschaft mit einem Sieg in die Rückrunde starten. In Heddesheim konnten nach einem 1:1 bei den Doppeln die nächsten 6 Punkte von den Viernheimerinnen klar gewonnen werden. Danach musste sich Baureis nach einem spannenden Spiel Noe geschlagen geben und den zweiten Punkt abgeben. Das letzte Spiel  zum 8:2 Endstand konnte Reich dann jedoch gegen Probst sicher gewinnen.

Samstag

Herren 1

Zum Rückrundenstart empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim den TTC Dietlingen in der Verbandsliga. Dietlingen reiste mit Personalnot nach Viernheim, und war so von Beginn an im Nachteil. Von den drei Doppeln, musste Viernheim zwei abgeben, bekam jedoch aufgrund des fehlenden Spielers bei Dietlingen den Punkt für das dritte Doppel zugesprochen. So startete Viernheim mit 1:2 in die Einzel. In der ersten Einzelrunde mussten auf Viernheimer Seite lediglich Stephan Maier und Andreas Czech ihre Spiele verloren geben. So konnte Viernheim mit 5:4 in Führung gehen. Auch in der zweiten Einzelrunde, konnten die Viernheimer 4 Punkte holen, die zum 9:6 Sieg Viernheims nach dreieinhalb Stunden Spielzeit reichten.

Herren 3

Zeitgleich trat die 3.Herrenmannschaft bei der fünften Mannschaft des TTC Weinheim an. Als Herbstmeister reisten die Viernheimer zum ersten Spiel der Rückrunde. In drei knappen Doppeln, schafften es die Viernheimer nicht sich durchzusetzen, und gingen mit 0:3 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf, mussten die Viernheimer zahlreiche weitere knappe Spiele abgeben, lediglich Dennis Dolshenko, Ampathe Ba und Bernd Kadel konnte je einen Punkt für die junge Viernheimer Mannschaft holen. So blieb es bei der 3:9 Niederlage.

Herren 4

Auch die 4. Mannschaft der Viernheimer  trat am Samstagabend auswärts an. In Leutershausen wollte man wieder auf die Aufstiegsplätze gelangen. In den Doppeln, blieben die Viernheimer dann glücklos, und mussten einen 0:3 Rückstand hinnehmen. Auch im weiteren Verlauf konnte vor allem Leutershausen punkten. So konnten die Viernheimer erst bei einem Stand von 0:6 den ersten Punkt holen. Das knappe Spiel konnte Trung Thai für die Viernheimer im fünften Satz entscheiden. Die weiteren Punkte von Helmut Marquardt und Richard Schober reichten jedoch nicht um das Ruder noch herum zu reißen.

Jugend

Die Spielgemeinschaft in der Jugend des TSV trat am Samstagmittag auswärts in Ladenburg an. Gegen Ersatzgeschwächte Ladenburger, konnte die Jugendmannschaft der SG souverän gewinnen. Lediglich 5 Sätze musste die SG abgeben, und blieb beim 8:0 Sieg sogar ohne Punktverlust. Mit diesem Sieg, kann der Anschluss an die obere Tabellenhälfte gehalten werden.