Danilo Hrvac verteidigt Titel

Der alte und neue U14 Kreismeister Danilo Hrvac vom TC 1948 Viernheim.
Foto: TC Viernheim

Viernheim (TC Viernheim) – Bei den diesjährigen Meisterschaften des Tenniskreises Bergstraße in Hüttenfeld und Zwingenberg sind 10 Sportler des TC Viernheim angetreten.
Bei den U10 Mädchen konnten sich die Schwestern Charlotte und Lucija Juric über das Achtelfinale hinaus leider nicht weiter durchsetzen.
In der U12 Mädchenkonkurrenz traten gleich zwei Spielerinnen vom TC Viernheim an, Mia Fay musste im Kästchensystem 1 Niederlage verbuchen und konnte sich einen Sieg gegen Emily Kondella vom TC Olympia Lorsch sichern. Leider reichte das für die Endrunde nicht.

Hanna Embach konnte aus dem zweiten Kästchensystem mit zwei klaren Siegen in die Endrunde einziehen.
Im Finale konnte Sie sich den Titel gegen Sina Madel vom TC BW Bensheim leider nicht sichern und unterlag 5:7 / 2:6.
Bei den U10 Jungen musste Alexander Büchner im ersten Spiel gleich gegen den Finalisten und Sieger
Carl Leopold Nissler vom TC BW Bensheim antreten und unterlag leider in zwei Sätzen 2:6 / 2:6.

Max Büchner konnte sich im Achtelfinale bei den U12 Jungen gegen Philipp Richter vom TC BW Bensheim durchsetzten. Im Viertelfinale musste er leider die Segel streichen und unterlag Leopold Jäger vom TC BW Heppenheim in zwei Sätzen.
In der stark besetzten Konkurrenz U14 Jungen musste Leonard Göttge sich gegen den Finalisten Frederik Baßler vom TC Olympia Lorsch im Achtelfinale behaupten und unterlag leider in zwei Sätzen 2:6 und 4:6.

Noah Göttge kam leider auch nicht über das Achtelfinale hinaus, und unterlag gegen Niklas Bednorz vom TC Hofheim/Ried, erreichte aber dennoch in der Nebenrunde den zweiten Platz.
Jan Luis Weers erreichte das Viertelfinale nach Aufgabe von Nils Schaade vom TC Hofheim Ried, traf dann im Viertelfinale auf Niklas Bednorz vom TC Biblis, nach zwei Sätzen 6:0 und 6:3 hieß der Sieger Jan Luis. Leider konnte er das Halbfinale nicht antreten.
Der an eins gesetzte Danilo Hrvac musste in der ersten Runde gegen Carl Philipp Straßburg vom TC BW Bensheim ran, nach etwas mehr als eine Stunde stand es 6:1 / 6:4 für Danilo.
Nach zwei Siegen im Viertel- und Halbfinale hieß der Gegner im Finale Frederic Baßler vom TC Olympia Lorsch. Bei sommerlichen Temperaturen und einem strategisch geprägtem Spiel, konnte Danilo sich in drei Sätzen mit 6:4 / 2:6 / 11:9 schließlich den Titel zum zweiten Mal sichern.
Der TC gratuliert zum Sieg.