Foto: MR

Viernheim (MR) – Nach zwei Siegen haben sich die Damen 30 des TC Viernheim am Sonntag gegen den TC Bickenbach ein Unentschieden mit 3:3 erkämpft. Die gegnerische Mannschaft zeigte eine starke Performance, der TC Viernheim ist mit dem Ergebnis zufrieden. Somit sind die Damen 30 nach dem 3. Spieltag weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Silke Göck, Nadine Cornitzius, Nicole Adler und Pia Fischer. Am kommenden Spieltag nach der Sommerpause kommt es zum Spitzenspiel gegen den TC Hofheim-Ried.

Das Auswärtsspiel der Herren 40 gegen den TC 75 Groß-Bieberau endete mit einem guten Ergebnis für den TC Viernheim.

Nach den Einzeln lag der TC Viernheim bereits 4:2 in Führung. Dank solider Leistung von Alexander Frank (6:0, 6:1), Markus Kunz (6:0, 6:0) sowie Martin Koch (6:0, 6:1) und Jochen Reiss (6:4, 6:1), musste sich Viktor Krieger im

Match-Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben. Auch Patrick Benbow konnte das Spiel leider nicht für sich entscheiden. Mit 2 gewonnenen Doppel konnte die Mannschaft mit einem finalen Endstand von 6:3 einen ersten Sieg in dieser Saison verbuchen.

 

Ersatzgeschwächt sind die Herren 40 II zum Spitzenspiel zur SG Egelsbach gereist, während der Gegner seine stärkste Mannschaft aufbieten konnte. Leider konnte man an diesem Tag dem Gegner nicht genug Paroli bieten und somit kein Spiel für sich entschieden. Trotz der schweren Niederlage ist der TC Viernheim mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, die Mannschaft der Herren 40 II  belegt aktuell den 3. Tabellenplatz.

 

Die Damen 40 siegten am Sonntag mit 4:2 gegen den TC Seeheim II. Die Mannschaft mit Christel Hoffmann, Thuy-Lan Phan-Giang, Judith Fifka und Bahra Terzic konnte 2 Einzel für sich entscheiden. Im darauffolgenden Doppel zeigte der TC Viernheim eine sehr starke Leistung und holte hier beide Punkte.

 

Auch die Herren 50 gewannen am Samstag mit 4:2 gegen den BR Erbach.

Es spielten Mirko Maier, Oliver Schautzki, Leonhard Unfried und Wolfang Oha.

 

Nach teilweise zwei bis drei Spielen gehen nun einige Mannschaften bereits in die Sommerpause und setzen die Medenrunde im August fort.