Viernheim (Vo) – Heute am 15.Juni 2019 konnte die neue Polizeistation in der Kettelerstraße begutachtet werden. Hunderte von interessierten Besuchern waren da, um sich selbst ein Bild von den Räumlichkeiten zu machen. Sehr viele Kinder hatten die Möglichkeit, die Polizeiautos und Motorräder zu inspizieren, Fingerabdrücke konnten gemacht werden, ein Puppentheater gab es, selbst in der Übernachtungszelle konnten die Kinder probeliegen.

Der Polizeipräsident Bernhard Lammel von Südhessen war auch beim Tag der offenen Tür. Die Polizeihundestaffel gab Vorführungen, dies fand große Begeisterung bei groß und klein.

Es gab auch die Möglichkeit sein Fahhrad codieren zulassen, dies wurde von den Viernheimern sehr gut angenommen. Für das leiblich Wohl sorgte die Bruzzelküche von der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

Für alle Besuche gab es viel zu betrachten und informieren, vorallem für die Kinder wurde viel geboten, so das Spiel, Spaß und Spannung angesagt waren rundrum war es ein erfolgreicher und gelungener Tag.