Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am 2. Dezember 2022  öffnet die Friedrich-Fröbel-Schule ihre Türen und lud vorallem die Viertklässler in Viernheim mit ihren Eltern, aber auch Interessierte und Freunde der Schule zum Tag der offenen Tür ein. Rund 300 Kinder aus der 4. Klassen der Schillerschule, Goetheschule, Nibelungenschule und der Friedrich-Fröbel-Schule lernten in dieser Woche abwechselnd im Rahmen der Schnuppertage die Friedrich-Fröbel-Schule – Mittelstufenschule und anerkannte UNESCO-Projektschule – kennen.

Die Kinder Lehrkräfte aus dem Sekundarstufenbereich hatten Schnupperkurse im sprachlichen Bereich (Französisch, Englisch), in Musik, Technik, Hauswirtschaft, Sport und im naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Biologie, Physik) vorbereitet. Auch das Fotozentrum war vertreten.

Um 16.00 Uhr begann der Tag der offenen Tür, bis 18.30 Uhr konnten Schülerinnen und Schüler ebenso ihre Eltern die FFS besichtigen. Besonders für die Vierttklässler ist so ein Tag der offnen Tür interessant und wichtig, so konnten sie sich und auch die Eltern informieren. Die Friedrich-Fröbel-Schule gab einen Überblick über ihre Arbeit und die Fachbereiche, sowie die Kooperation mit der Elisabteh – Selbert – Schule (Berufsschule). Vertreten war  auch das Team der Jugendförderung (Stadtteilbüro West).

Im Anschluß gab es noch einen Elterninformationsabend,  Schulleiter Markus Taube mit der stellvertretenden Schulleiterin Silke Seitz haben die Mittelstufenschule sowie das Konzept nochmals vorgestellt.

Die Schulleitung und das Kollegium der Friedrich-Fröbel-Schule freuten sich, am Tag der offenen Tür viele interessierte Eltern und Viertklässler zu begrüßen.