Foto: VeranstaltungsAgentur Kain

Weinheim (VeranstaltungsAgentur Kain) – Wie groß Kleinkunst sein kann, will das Festival „Die große Kunst der Kleinkunst“ im Juli im Weinheimer Schlosshof unter Beweis stellen. Gleich drei kulturelle Highlights füllen das Festival-Programm, das die Veranstaltungsagentur VoiceArt von Franz Kain zusammengestellt hat. Los geht’s am Donnerstag, 4. Juli, mit Musik-Kabarett des gefeierten Ensembles „Schöne Mannheims“. Am 5. Juli heißt es „Franz Kain lädt ein“ (Mix-Show aus Kabarett und Musicals) und am 7. Juli (20 Uhr) kommt ein „Kabarett-Schwergewicht“ nach Weinheim. Der stimmgewaltige Jochen Malmsheimer mit seinem aktuellen Programm „Dogensuppe Herzogin“ – Ein Austopf mit Einlage.

Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je!

Die gefühlte Idiotenkonzentration, die Kackbratzen-Verseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung war subjektiv gefühlt, immer schon hoch. Aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.

Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem Unsinn in den Weg zu stellen – mit dem Schwert der Poesie, tröstendem Mutterwitz und unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wusste: Wer oft genug ans Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

Sonntag, 07.07.2019, 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

Schlosshof, Weinheim, Obertorstr. 9

Tickets: 27 € inkl. Gebühren
Kartenshop DiesbachMedien: 06201-81345
und www.adticket.de , sowie bei allen bekannten VVK-Stellen