Foto: HK
Foto: HK

Viernheim (HK) – Unter dieser Überschrift werden auch in diesem Jahr geweihte Segensaufkleber und eine Aufstellkrippe mit dem Motiv der Krippe aus der Apostelkirche in alle Haushalte der Stadt verteilt.  Diese Krippe enthält ein Gebet, damit jeder sein Haus oder seine Wohnung selbst segnen kann. 

Wenn es die Coronasituation zulässt, werden wir einige Hausbesuche von Sternsingergruppen ermöglichen. Diese finden vom 6.1. bis 9.1. statt. Wer einen Besuch an der Haustür möchte kann sich in eine Liste eintragen, die in unseren Kirchen ausliegt oder sich telefonisch im Pfarrbüro anmelden unter 06204-789200.

Stellvertretend für die vielen Hausbesuche haben die Sternsinger einen kleinen Film aufgenommen mit einer Haussegnung. Diesen Film findet man ab Weihnachten auf der Homepage der Katholischen-Kirche- Viernheim.de. In diesem kurzen Clip bitten die Sternsinger auch in diesem Jahr um Spenden, damit Kindern in Not weltweit geholfen werden kann. Spenden können überwiesen werden oder direkt in den Briefkasten am Pfarrhaus an der Marienkirche, Mannheimer Straße 18 eingeworfen werden.

Spendenkonto Sternsinger 2022

Sparkasse Starkenburg:

IBAN: DE72 5095 1469 0013 0250 03

Stichwort: Sternsinger

Alle Kinder die gerne an der Sternsingeraktion mitmachen würden sind herzlich eingeladen zur Sternsingerprobe am Montag, 3. Januar um 15 Uhr in die Apostelkirche. Da die Hausbesuche ja im Freien stattfinden können die Sternsinger den Segen zu den Häusern tragen, vorausgesetzt die Coronalage erlaubt es auch im Januar noch.

Für weitere Informationen stehe ich gerne bereit. Anbei die Aufstellkrippe die wir in diesem Jahr als Flyer verteilen.