Viernheim (Vo) – Heute nachmittag am 20.Juli 2019 wurden die zwei Weltumradler, Stefanie und Andreas, in Viernheim am Radhaus mit großem Hallo begrüßt, auch Bürgermeister Matthias Baaß, begrüßte die Weltreisenden. Am 2.April 2016 sind die beiden mit dem Fahrrad losgeradelt, 1180 Tage waren sie unterwegs, davon 618 Tage auf dem Sattel gesessen. Insgesamt sind sie knapp 50 000 Kilometer gefahren und haben 37 Länder besucht.

Etwa um 11 Uhr wurden die zwei in Mannheim am Wasserturm bergrüßt, danach ging es endlich nach Viernheim, viele Radler haben die beiden auf der letzten Etappe begleitet.

Eine erlebnisreiche Reise ging heute zu Ende, die beiden haben auf ihrer Tour viel erlebt und nicht nur schöne Eindrücke bringen sie mit nachhause. Es gibt viel zu erzählen und berichten, was sie auf ihrer Fahrt erlebt haben. Es lief nicht immer alles rund und vieles musste erneuert oder rapriert werden, zum Beispiel gab 54 Platten, 17 Speichenbrüche, 6 verschlissene Ketten, dies ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Ein großer Dank gilt den Familien und Freunden für die tatkräftige Unterstützung und Verwirklichung der Weltreise, die lieber gesehen hätten, wenn die beiden nicht auf so eine große Reise gegangen werden. Umso größer ist die Freude, die zwei Weltreisenden wieder gesund und munter in die Arme zu schließen.

Infos zum nachlesen unter www.ride-worldwide.com