Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Eigentlich war für kommenden Sonntag (5. Dezember 2021) das traditionelle Weihnachtskonzert der städtischen Musikschule im Bürgerhaus geplant. Das vielfältige Programm war bereits zusammengestellt und die musikalischen Beiträge der Musikschülerinnen und Musikschüler wurden in den zurückliegenden Wochen fleißig mit den Musiklehrkräften eingeübt. Doch leider steht dem Vorhaben das zweite Jahr in Folge die Entwicklung der Corona-Pandemie entgegen, so dass das Konzert nicht stattfinden kann.

 

Die Musikschule will dennoch besinnliche Stimmung zaubern und den Bürgerinnen und Bürgern die Vorweihnachtszeit musikalisch verschönern. Daher wurden nun die Beiträge der Schülerinnen und Schüler eingespielt und hinter 24 Türchen in Form eines digitalen Adventskalenders versteckt. An jedem Tag, vom ersten bis zum 24. Dezember 2021, öffnet sich ein Türchen zu einem kleinen Minikonzert mit (nicht nur) weihnachtlicher Musik. Zu finden ist der digitale Adventskalender im Internet auf der Seite der Musikschule unter www.musikschule-viernheim.de.