Weinheim (Stadt Weinheim) –  Sicherheit und Gesundheit gehen vor: Das Kundenzentrum der Stadtwerke Weinheim ist ab Montag (2. November 2020) bis auf Weiteres nur per Telefon oder digital erreichbar. Als Ergebnis der Beratungen von Bund und Ländern ist das Hallenbad HaWei zu schließen. „Wir kümmern uns auch in diesen herausfordernden Zeiten um die sichere Energie- und Wasserversorgung in der Zweiburgenstadt. Weil die Infektionszahlen nun wieder steigen, reduzieren wir persönliche Kontaktpunkte“, erläutert Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Fast alle Anliegen von Kunden können die Mitarbeitenden der Stadtwerke Weinheim auch telefonisch oder per E-Mail bearbeiten und lösen. Vieles können Kundinnen und Kunden auch selbst online über das Kundenportal auf der Homepage erledigen, informiert der Geschäftsführer. Das Service-Team ist unter 06201 106-301 und per E-Mail an kundenservice@sww.de erreichbar.
Die Schließung des Kundenzentrums gilt bis auf Weiteres und ist ein Baustein im Stufenplan des kommunalen Unternehmens. „Dessen Ziel ist, die systemrelevanten Dienstleistungen rund um die Energie- und Wasserversorgung sicherzustellen, auch wenn das Infektionsgeschehen sich – wie derzeit – sehr dynamisch entwickelt“, sagt der Stadtwerke-Chef und fügt an: „Unsere Maßnahmen werden wir je nach Entwicklung anpassen. Wir stehen dazu in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und Verbänden und stimmen uns mit der Stadt ab.“