Prinzessin Yvonne I. und ihr 11er-Rat freuen sich auf viele Gäste im Viernheimer Rathaus

Foto: Große 3

Viernheim (ph) – Am Sonntag, dem 13. 1. 2019, findet der traditionelle Stadtempfang der Großen 3 statt. Bürgermeister Matthias Baaß hat Prinzessin Yvonne I. und ihr Gefolge ins Viernheimer Rathaus eingeladen.

Wie immer hat sich der Elferrat wieder ein besonderes „Gefährt“ ausgesucht, mit dem er seine Prinzessin zum Rathaus chauffieren wird. In den letzten Jahren konnte man schon beobachten, wie die Prinzessin mit einem Motorroller vorfuhr und der Elferrat mit Tretrollern folgte oder Prinzessin und Elferrat mit Blaulicht in Rettungswagen der Malteser oder einer Stretch-Limousine am Rathaus ankamen. Da wird es bestimmt wieder etwas Interessantes zu sehen geben.

Los geht’s um 14:11 Uhr am Viernheimer Rathaus, wenn Elferrat und Prinzessin vom Bürgermeister bei Salutschüssen durch den Schützenverein Viernheim empfangen werden. Für die musikalische Untermalung und fastnachtliche Stimmung werden die Viernheimer Herolde sorgen.

Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste im Ratssaal durch Bürgermeister Matthias Baaß und Präsident Tim Peterl geht es mit dem Programm los. Als erstes werden die Großen 3 den Bürgermeister wieder vor eine schwierige Aufgabe stellen, die er bestehen muss, um sich den Jahresorden zu verdienen. Umgekehrt hat sich sicher auch der Bürgermeister wieder etwas einfallen lassen, um Prinzessin Yvonne I. und ihren Elferrat zu prüfen. In den letzten Jahren konnte man die jungen Damen und Herren schon Basketball spielen, als Garde durch den Ratssaal tanzen, schwierige Turnübungen durchführen und frisch einstudierte Fastnachtslieder vortragen sehen und hören.

Zum Abschluss wird Yvonne I. ihre 11 närrischen Paragrafen verlesen.

Eingeladen zum Stadtempfang sind alle Viernheimerinnen und Viernheimer.

Nach dem Stadtempfang laden die Ritter und Burgfrauen der Großen 3 zum Rittercafé ein. In diesem Jahr gibt es Kaffee, Kuchen und natürlich auch kalte Getränke in der Kulturscheune (Satonevriplatz). Auch hier sind alle Freunde der Großen 3 recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es unter www.grosse3.de und www.facebook.com/diegrossen3.