Ein voller Erfolg, hat viel Spaß gemacht

Foto: Stadtbücherei Viernheim

 

Foto: Stadtbücherei Viernheim

Viernheim (Stadtbücherei) – Heute (15.5.2019)  hatte die Stadtbücherei den ersten Vorlesenachmittag für 3 und 4 jährige Kinder mit Eltern oder Großeltern.

Es war eine rege Nachfrage und es kamen 22 Kinder und 12 Eltern, unter anderem eine kleine Gruppe von der Maria-Ward-Kita.
 
 
Zur Verstärkung kam Frau Christiane Gruber und hat mit den Kindern ein Willkommenslied gesungen.
Danach las Fr. Ute Lorenz „Alles meins-oder 10 Tricks,wie man alles kriegen kann“(Nele Moost u. Annet Rudolph)
vor-es war ein Bilderbuchkino!!! Zur Lesung kam dann doch noch der Rabe Socke als Handpuppe dazu!!
Zum Schluß sang Fr.Gruber mit den Kindern ein Abschiedslied:„Alle Leut,alle Leut gehn jetzt nach Haus.“
Bereits für den nächsten Vorlesenachmittag am Mittwoch den 12.6.2019 gab es wieder Anmeldungen.