Zukünftig gibt es Online-Angebot einmal im Monat, Überraschung inklusive!

Eintauchen in wilde Abenteuer, interessante Geschichten hören – das ist möglich mit den abwechslungsreichen Podcasts aus dem vielfältigen Angebot der Stadtbibliothek Viernheim.
Foto: © rawpixel |123rf.com

Viernheim (Stadt Viernheim) – Da aufgrund der Corona-Pandemie bereits im vergangenen Jahr keine Vorlesenachmittage in der Stadtbibliothek Viernheim stattfinden konnten, hatte sich die Stadtbibliothek Viernheim etwas ganz Besonderes einfallen lassen und Podcasts mit eingelesenen Büchern für die kleinen Zuhörer aufgenommen.

Nachdem die Stadtbibliothek wegen der Corona-Lage auch weiterhin geschlossen ist, gibt es ab dem 3. Februar 2021 eine Weiterführung des abwechslungsreichen Angebots. Jeden ersten Mittwoch im Monat wird eine neue Geschichte auf der Homepage der Stadtbibliothek unter www.stadtbuecherei.viernheim.de für zwei Wochen zu finden sein. Insgesamt sechs Podcasts sind geplant.

Was genau vorgelesen wird, bleibt eine Überraschung, nur so viel sei verraten: Was passiert, wenn man zu viel Fernsehen schaut? Was für Mutproben erwarten den kleinen Indianerjungen? Was ist denn plötzlich mit Oma los? Schafft es Stefanie aufs Töpfchen zu gehen? Warum ist in der Bibliothek plötzlich ein Löwe? Einschalten lohnt sich auf jeden Fall! Alle Geschichten, die im Podcast vorgestellt werden, können natürlich auch als Buch in der Stadtbibliothek entliehen werden.