Foto: Stadt Hemsbach

Hemsbach (Stadt Hemsbach) –  Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Nach zwei Jahren Corona-Pause öffnet der inzwischen 36. Hemsbacher Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende seine Pforten und lockt hoffentlich wieder viele Besucherinnen und Besucher auf den Rathausplatz, denn so langsam sollte man an Geschenke für seine Liebsten denken. Zum dritten Mal unter städtischer Regie, fehlt dem Budenzauber einzig noch winterliches Wetter, damit Glühwein und Punsch besser schmecken.

20 Aussteller und Stände rund um den Rathausbrunnen bieten am Samstag, 26. November, von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 14 bis 20 Uhr Selbstgemachtes und Kunsthandwerk feil, von Hand und mit viel Liebe hergestellt. Natürlich finden die Gäste des Hemsbacher Weihnachtsmarktes am ehemaligen Rothschild-Schloss auch entsprechende kulinarische Köstlichkeiten, um sich zu stärken und zu wärmen: Sowohl für „die Süßen“ wie für die „Herzhaften“ steht ein sehr abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot bereit.

Und während die „Großen“ ihre Freude am Bummeln, Schauen und Kaufen haben, steht für die „kleinen“ Weihnachtsmarkbesucher ein nostalgisches Kinderkarussell bereit. Samstags sind darüber hinaus noch drei Langohren zu Gast, nämlich die Esel Stella, Diego und Coralie. Und nicht zu vergessen: Auch der Nikolaus wird bestimmt wieder auf dem Rathausplatz vorbeischauen!

Den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt zum Wohlfühlen runden verschiedene weihnachtliche Musikbeiträge ab. Nach der Begrüßung und offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Jürgen Kirchner am Samstag um 17 Uhr werden die Kinder des Pater-Delp-Kindergartens singen. Am Sonntag ist dann der Kastanienkindergarten zu Gast. Und vielleicht wartet auch noch die eine oder andere Überraschung…

Info: 36. Hemsbacher Weihnachtsmarkt am Samstag, 26. November, von 15 bis 21 Uhr, und am Sonntag, 27. November, von 14 bis 20 Uhr auf dem Rathausplatz und benachbarten Parkplatz.