Foto: SRC

Viernheim (SG) – Am vergangenen Wochenende (1./2,2.2020)  fuhren 19 Athleten des SRC Viernheim nach Karlsruhe-Daxlanden, um dort an den Landesmeisterschaften im Freistil teilzunehmen. Außer in der A-Jugend, war der Verein in jeder Altersklasse mit mehreren Ringern vertreten.

Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften Freistil war der KSV Östringen, der wieder einmal mit einer sehr guten Organisation des Turniers glänzen konnte. Insgesamt waren 4 Matten ausgelegt, mit 222 Teilnehmern waren die Meisterschaften gut besucht.

Da die Jugendlichen ab der B-Jugend nicht nur um den Meisterschaftstitel kämpften, sondern auch hofften, mit einer guten Platzierung zum Lehrgang zur Deutschen Meisterschaft eingeladen zu werden, ging es bei vielen Kämpfen sehr knapp aus und es wurden viele tolle Techniken gezeigt.

Aber auch die Kleineren wollten unbedingt einen Landesmeistertitel mit nach Hause bringen und so konnte man schon in der E-, D- und C-Jugend (Jahrgang 2014-2008) spannende und mitreisende Kämpfe beobachten.

Für den SRC Viernheim gewannen 7 Ringer den Landesmeistertitel: Ryan Wiegandt und Aril Malaj in der E-Jugend, Tyler Wiegandt in der D-Jugend, Halilja Azimov in der C-Jugend, Nils Gerber und Maurice Tandler in der B-Jugend, sowie Mathias Schmidt bei den Männern.

Einen sehr guten zweiten Platz belegten Roman Matkov (E-Jugend), Hamza Azimov (B-Jugend) und Sebastian Schmidt (Männer). Als Drittplatzierte schafften Romy Michael (D-Jugend), Lilli Böh und Jason Church (C-Jugend), sowie Deniz Mal (Männer) den Sprung auf das Treppchen. Ganz knapp eine Medaille verpassten in der E-Jugend Hanna Böh und Mohamed Masaldzhi, ebenso einen 4. Platz belegten Matti Schietzold und Linus Zimmerman in der D-Jugend, sowie David Jung in der B-Jugend.

Mit diesen sehr guten Ergebnissen belegte der SRC Viernheim vor Graben-Neudorf und Ladenburg einen hervorragenden 3. Platz in der Vereinswertung!

Nun geht es am kommenden Samstag mit den Landesmeisterschaften Greco in Laudenbach weiter. Auch hier wird der SRC Viernheim wieder mit einigen Ringern vertreten sein und hoffentlich wieder einige Medaillen einheimsen.