Foto: SRC

Viernheim (SRC) – 2.Bundesliga: Nach dem meisterhaften (ersten und wichtigen) Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die Kurpfälzer Löwen erwartet die erste Mannschaft des SRC Viernheim am Samstag die „KG Baienfurt/Ravensburg“ zum großen Heimkampftag in der Waldsporthalle.

 

Der SRC hat die Vorrunde mit einem guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen und bedankt sich bei seinen Fans für ihre Treue (siehe Foto).

 

Doch nun beginnt die Rückrunde, mit der auch der Stilartwechsel einhergeht. Die Karten werden somit neu gemischt. Baienfurt reist als Tabellenführer an. Die Viernheimer Athleten haben zwar derzeit einen „Lauf“, aber die Oberschwaben sind ein „harter Brocken“. Auch sie sind nicht unschlagbar, am letzten Samstag haben sie gegen die RKG Reilingen-Hockenheim verloren.

 

Somit heißt es jetzt erst recht: Alle in die Waldsporthalle – die Unterstützung der Fans gerade gegen diesen Gegner ist wichtiger denn je! Der SRC Viernheim braucht seine Fans am Samstag. Gemeinsam soll dann ein respektables Ergebnis am Ende des Abends auf der Anzeigetafel stehen. Gegen die Kurpfälzer Löwen haben die Fans gezeigt, was in ihnen steckt und die Waldsporthalle in einen Hexenkessel verwandelt. Das Gleiche wünscht sich der SRC Viernheim für Samstag auch wieder.

 

Der Kampftag beginnt bereits um 16.00 Uhr mit dem Schülerkampf gegen den KSV Kirrlach. Zuvor erwartet die zuletzt „bärenstarke“ Zweite Mannschaft (‚SRC2‘) um 17.30 Uhr den ASV Daxlanden. Auch hier dürften bereits schon spannende Duelle zu sehen sein.

 

Es wird also wieder ein „Familientag“ – der Samstag beim SRC Viernheim in der Waldsporthalle. Im unteren Innenraum wird das tolle SRC-Gastro-Team erneut auf beste Weise für das leibliche Wohl sorgen.

 

Der SRC bedankt sich bei allen Sponsoren der Saison, insbesondere beim „Sponsor of the Day“: Die easyApotheke Viernheim (Bannholzgraben).

Das Aufbau-Team trifft sich am Samstag um 10 Uhr vor Ort. Der SRC freut sich über jede helfende Hand. Alle Helfer erhalten als Dankeschön freien Eintritt zur Veranstaltung. Einfach um 10 Uhr vorbeikommen!

 

Tickets gibt’s an der Tageskasse. Der Eintritt beträgt 10 Euro (Vollzahler). Der ermäßigte Eintrittspreis (Rentner, Studenten, Auszubildende, Jugendliche ab 16 Jahre und Menschen mit Schwerbehinderungen) beträgt 8 Euro für. Kinder bis 15 Jahre erhalten freien Eintritt.

Der Ablauf am Samstag im Detail

05.11.2022: Großer Heimkampftag in der Waldsporthalle

 

Der Zeitplan

15.30 Uhr: Einlass

16.00 Uhr: Schüler-KG gegen KSV Kirrlach

17.30 Uhr: SRC Viernheim 2 gegen ASV Daxlanden

19.30 Uhr: SRC Viernheim 1 gegen KG Baienfurt/Ravensburg