Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Zur offiziellen Sportabzeichenverleihung im Ratssaal waren die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler am Freitagabend, 3. März 2023 eingeladen. Torben Krumann, Vorsitzender des Sozial- und Kulturausschusses, begrüßte die anwesenden Sportler und Prüfer und erinnerte an die Geschichte des Sportabzeichens. Den ehrenamtlichen Prüfern und den Beteiligten des KFS-Büros dankte er für ihren Einsatz.

Insgeamt wurden in Viernheim 311 Sportabzeichen abgelegt. Die Albertus-Magnus-Schule hat 234 Sportabzeichen im Jahr 2022 abgelegt.

Fünfmal wurde das Jugend Bronze, sechsmal das Jugend Silber und fünfzehnmal das Jugend Gold Sportabzeichen verliehen.

Einmal wurde das Erwachsene Bronze, achtmal das Erwachsene Silber und achtunddreißigmal das Erwachsene Gold Sportabzeichen verliehen. Sechsmal wurde das Erwachsenen Jubiläum Abzeichen verliehen.

Klaus Arp, Sportabzeichen Obmann Viernheim begrüßte alle Sportler und gratulierte zum Erfolg und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Prüfern.

Bürgermeister Matthias Baaß freute sich über so viele erfolgreiche Sportler in Viernheim und gratulierte recht herzlich zum Erfolg. Im Anschluss an die Reden wurden die Urkunden und Sportabzeichen feierlich an die Sportler von Bürgermeister Matthias Baaß und Klaus Arp übergeben. Die ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer erhielten eine Buga- Tageskarte als Dankeschön für ihre Arbeit.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, hatte die Stadt Viernheim noch zu einem Sektumtrunk eingeladen.