Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Es war mal wieder soweit, die Sparkassenstiftung Starkenburg unterstützte wieder einmal mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5000 Euro. Diesmal wurde der AWO Waldkindergarten bedacht.

Andrea Helm von der Sparkassenstiftung Starkenburg übergab heute (15.11.22) symbolisch den Scheck mit der Spendensumme. 1. Vorsitzende Jutta Schmiddem und ihr Stellvertreter Peter Strickler nahmen den symbolischen Scheck dankbar entgegen und bedankten sich von ganzen Herzen bei der Sparkassenstiftung, daß sie mit der Spende für die Odenwaldhütte bedacht wurden.

Die Odenwaldhütte wurde in den letzten Monaten von den Erziehern, Eltern der Kindergartenkinder und auch am Freiwilligen Tag 2022 renoviert. Hunderte von Arbeitsstunden haben die Freiwilligen geleistet, das defekte Dach wurde erneuert, die Hütte frisch gestrichen, der Wildwuchs wurde entfernt und noch viele verschiedene Arbeiten waren angefallen, um die Hütte wieder in einen guten und benutzbaren Zustand zu bringen. Diese Arbeiten haben nicht nur viel Zeit in Anspruch genommen, es war auch mit enormen Kosten verbunden, so war die Freude riesengroß über die Spende und die AWO bedankte sich recht herzlich. Wenn noch ein bisschen Geld übrig ist, wird es für die Freiwilligen Helfer noch ein Fest oder einen Ausflug geben.