Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Seit vielen Jahren steht die Sparkassenstiftung Starkenburg den regionalen Vereinen als zuverlässiger Partner zur Seite. Ehrenamtliche die zum Wohl anderer im Einsatz sind, verdienen eine große Anerkennung und Unterstützug. So konnten sich dieses Jahr (2021) zahlreiche Viernheimer Vereine über den Geldregen freuen. Die Vereine kamen aus den karitativen, sportlichen, bildenden oder kulturellen Bereichen und haben dort ihr Wirkungsgebiet.

Insgesamt 85.800 Euro wurden an die Viernheimer Vereine gespendet, die Vereinsvertreter freuten sich über die großzügigen Spenden und bedankten sich recht herzlich bei der Sparkassenstiftung. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie haben viele Vereine einen „Einbruch“ in der Vereinskasse erlitten, viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder konnten nur im verkleinerten Rahmen stattfinden. Die Vereinskassen machen den Vereinen oftmals bei den notwendigen Anschaffungen einen Strich durch die Rechnung, so kommen solch großzügige Spenden gerade richtig.