Die Vereinsvertreter konnten sich über eine Spende der Sparkasse Starkenburg freuen.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Auch im Jahr 2018 konnten sich die Viernheimer Vereine wieder über eine Spende der Sparkasse Starkenburg freuen. In diesem Jahr wurden für jeden Einwohner 2,50 Euro gespendet. Doch wer einen Scheck erhalten wollte, der musste ein Projekt vorweisen, für das die Summe verwendet werden soll. Auch gab es nur eine anteilige Förderung, was bedeutet, dass der Verein auch seinen Anteil am Gelingen des Projektes tragen muss.

Am Dienstagabend, 25. September 2018 konnte Bereichsdirektor Knut Roggatz der Sparkasse Starkenburg zahlreiche Gäste bei der Spendenvergabe in den Räumen des Lernmobils Viernheim, Am Schlangenpfad begrüßen. Roggatz freute sich, wie auch Ali Koçak (Leiter der Sparkassenfiliale in der Schulstraße) und Christoph Krug (Leiter der Filiale Nord-West-Stadt der Sparkasse Starkenburg) wieder zahlreichen Vereinen eine Spende überreichen zu dürfen. Besonders begrüßte er Bürgermeister Matthias Baaß der Stadt Viernheim.

Knut Roggatz berichtete, dass auch im Jahr 2018 wieder viele tolle Projekte eingereicht wurden und mit den vergebenen Spenden können die Vereine und Institutionen ihre Projekte in Viernheim verwirklichen. Die Spendensumme für Viernheim beträgt rund 80.000,- Euro.

Bürgermeister Matthias Baaß dankte der Sparkasse Starkenburg für die langjährige Tradition, die Vereinswelt mit einer stattlichen Spende zu unterstützen. Er freute sich über die Initiative, die damit das ehrenamtliche Engagement fördert, was in der heutigen Zeit längst keine Selbstverständlichkeit ist und eine große Unterstützung für die geförderten Projekte darstellt.

Frau Dr. Brigitta Eckert (Pädagogische Leitung/Geschäftsführung) stellte das Lernmobil (https://www.lernmobil-viernheim.de/) vor. Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann die Spenden an die einzelnen Vereinsvertreter übergeben, die mit unterschiedlichen Beträgen – je nach Größe des Projektes – bedacht wurden. Im Anschluss klang der Abend bei einem gemütlichen Glas Sekt oder Orangensaft und Snacks bei zahlreichen Gesprächen aus.