Lorsch (Stadt Lorsch) – Gerne möchte der Bürgermeister Lorschs, Christian Schönung, wieder den Gesprächsfaden mit den Bürgerinnen und Bürgern intensivieren und lädt deshalb zur nächsten Bürgersprechstunde am 17. Februar 2022 von 16 – 18 Uhr ein. Da das aber – Corona-bedingt – derzeit im direkten Gegenüber noch zu bedenklich für die Beteiligten wäre, finden diese Gespräche telefonisch statt. Wer also Fragen, Anregungen, Sorgen oder Kritik zum Leben in der Klosterstadt hat und glaubt, das Stadtoberhaupt könne hier helfen, erklären oder Einfluss nehmen, kann das Anliegen  vortragen. Für ein Gespräch sind bis zu zwanzig Minuten Zeit eingeplant. Außer dem Bürgermeister steht auch Polizeioberkommissar Michael Majewski von der Polizeidirektion Bergstraße gerne Rede und Antwort zu Fragen rund um die öffentliche Sicherheit.

 

Der Bürgermeister bittet alle Interessierten um eine Voranmeldung, bei der dann ein Termin vergeben wird (Vorzimmer des Bürgermeisters, Jutta Zinecker, 0 62 51.59 67-222 oder j.zinecker@lorsch.de). “Wenn Sie uns dann auch das Thema nennen, das Sie mit mir oder Herrn Majewski erörtern möchten, bereiten wir uns gerne inhaltlich auf das Gespräch vor“, so Christian Schönung.

 

Pressestelle der Stadt Lorsch im Kultur- und Tourismusamt, Fon 0 62 51/59 67-5 01, KULTour@lorsch.de

Info-Kasten

Telefonische Bürgersprechstunde am 17. Februar von 16 – 18 Uhr. Es stehen zur Verfügung: Bürgermeister Christian Schönung und Polizeioberkommissar Michael Majewski.

Voranmeldung im Vorzimmer des Bürgermeister bei Jutta Zinecker, Tel. 0 62 51.59 67-222 oder j.zinecker@lorsch.de