Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Nach einem langen Schuljahr von 41 Wochen, war es heute (22.7.22) mal wieder soweit und das tradtionelle und beliebte Sommersingen der Grundschüler von der Friedrich-Fröbel-Schule fand bei schönem Sonnenschein auf dem Schulhof statt.

Rund 380 gut gelaunte Kinder fanden sich auf dem Schulhof ein, nach einer kurzen Begrüßung durch Konrektor Christoph Wunderle fingen die Kinder und Lehrer gemeinsam an zu singen. Bei den bekannten Liedern „Guten Morgen sagt der Himmel zu dir“, „Ich lieb den Sommer“, „Sommerzeit“, „Obstkanon“ und „Besuch aus Südamerika“ sangen die Grundschüler laut mit. Die Eltern klatschten begeistert Beifall. Musikalisch unterstützt haben Silke Seitz, Helmut Neumann, Adam Zientek und Christoph Wunderle.

Am Ende wurde die beliebte Lehrerin Magdalena Lay, nach fast zehn Schuljahren verabschiedet, sie geht in den Schuldienst nach Baden-Württenberg, die Kinder hatten eine Überraschung vorbereitet,  so manche Tränchen flossen, bei dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ wurden etliche Geschenke  an sie überreicht.

„Nach der großen Pause habt ihr noch eine Schulstunde in der die Zeugnisse überreicht werden, Schulleiter Markus Taube und das ganze Lehrerkollegium und ich wünschen euch schöne Sommerferien, erholt euch gut“ so Konrektor Christoph Wunderle. Gut gelaunt und voller Vorfeude auf die nächsten sechs Wochen gingen die Schülerinnen und Schüler in die Pause um nach einer Schulstunde endlich die langersehnten Sommerferien zu genießen.