Foto: Peter Peknice

Viernheim (Peter Peknice) – Mit einem Sektempfang startete die Siedlergemeinschaft Viernheim ins Neue Jahr 2020. Zu diesem traditionellen Neujahrsempfang hatte der Vorstand die Mitglieder am Samstag, 18. Januar 2020, ins Siedlergemeinschaftshaus eingeladen. Die Einladung wurde zahlreich von den Mitgliedern angenommen!

Der erste Vorsitzende Werner Rink gab einen Rückblick auf die globalen und lokalen Ereignisse und die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft im Jahr 2019. Ein Höhepunkt für die Siedlergemeinschaft war sicherlich wieder das Siedlerfest, das in 2019 zum 70. ten mal stattfand. Die Events in 2019, wie Siedlerfest, gemeinsame Heizölbestellung, Wanderungen und Ausflüge, Gartenfachkurs, Gartenwettbewerb, Helferfest, Wintergrillen, etc. werden natürlich auch in 2020 stattfinden! Außerdem wird die Siedlergemeinschaft in diesem Jahr wieder an dem alle 2 Jahre stattfindenden Fastnachtsumzug mit einem eigenem Motivwagen teilnehmen.

Die Helferversammlung zum Siedlerfest hat sich bewährt und soll in jedem Fall wiederholt werden.

 Traditionell standen auch wieder die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm, die durch Werner Rink und dem zweiten Vorsitzenden Waldemar Kempf durchgeführt wurden:
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Franziska und Roger Christ, Hannelore und Kurt Ditsch, Werner Gräble, Elisabeth Rihm und Christa Munsch mit einer Urkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Eva-Maria und Achim Engelfried, Helma und Fritz Gaa sowie Peter Oetzel zurückblicken. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Irene Freund ausgezeichnet. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.

 Der Nachmittag klang gesellig bei Getränken und Brezeln aus.  Los geht‘s in 2020!!