Foto: Vo/AK

Viernheim (Vo/GKD) –  Am Samstagnachmittag (14.1.23) hatte die Siedlergemeinschaft zum Neujahrsempfang ihre Mitglieder eingeladen. Nach der Begrüßung und den Wünschen für das Neue Jahr gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Letztes Jahr gab es leider keinen Neujahrsempfang auch der Gartenvortrag musste ausfallen aber der beliebte und tradtionelle Gartenwettbewerb fand statt. Den größten Wirsingkohl hatten Edith Schreiber und der Gerhard Müller, diie sich den ersten Platz teilten. Der Frühlungsausflug führte nach Lorsch, auch da verbrachten die „Siedler“ einen schönen Tag mit Abschluss in der Lorscher Brauerei.

Im Sommer ging es dann richtig los, endlich war es mal wieder soweit und das Siedlerfest fand statt. Das „Siedlerfestchen“ explodierte förmlich, schon am ersten Abend, waren viele Vorräte die für das ganze Wochenende geplant waren, schon ausverkauft, die Leute waren ausgehungert und wollten endöich mal wieder feiern. Es lief alles reibungslos ab, dan der vielen Helfer. Im Oktober fand der Helferabend, mit einem griechischen Buffet in der Gaststätte Ionion statt,61 Erwachsene und 11 Kinder genossen den Abend.

Im Dezember gab es das beliebte Wintergrillen, der Nikolaus bescherte mit seinem Lieblingsengel bescherte 22 Kinder. Es gab die letzten Bratwürste der Metzgerei Kempf, die leider dann ihren Betrieb einstellte. Leckere Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch fehlte auch nicht. Leider mussten die „Siedler“ auch eine schlechte Nachricht verkünden, ihr Mitglied Gerhard Müller war im September verstrorben. Es wurde eine Trauerminute eingelegt.

Auch dieses Jahr sind wieder etliche Veranstaltungen geplant, es wird es auch wieder einen Gartenfachvortrag im März geben, ebenso die beliebten Ausflüge und das Siedlerfest vom 30.6. bis 2. Juli 2023 wird hoffentlich wieder ein großer Erfolg. Nachdem alle Veranstaltung für 2023 verkündet waren, ließen die zahlreich erschienenen „Siedler“ gemeinsam den Nachmittag ausklingen.

Foto: Vo/AK