Die Band „Cabrio““ sorgte für beste Stimmung bei den Gästen im Festzelt.
Foto: vo
Nach dem deutschen Sieg wurde ausgelassen gefeiert.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Samstag, 23. Juni 2018 ging das Siedlerfest in die zweite Runde. Das Festzelt füllte sich recht schnell und als die Band zu spielen begann, war kein Platz mehr zu bekommen. Besonders die Live-Übertragung des Fußballspiels Deutschland – Schweden auf der Großleinwand sorgte nicht nur bei den Fußballfans für Stimmung im Festzelt.

Als dann Toni Kroos den erlösenden Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Denn nachdem die deutsche Mannschaft ab der 82. Minute in Unterzahl spielte, hatten die meisten deutschen Fußballfans nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Der wurde dann ausgelassen gefeiert.

Für musikalische Stimmung sorgte die Band „Cabrio“, die mit ihrer Live-Musik schon oft auf dem Siedlerfest begeisterte. Mit den besten Songs der vergangen 40 Jahre, knackigen Oldies, aktuellen Hits gemischt mit Neuer Deutscher Welle und Rockklassikern ging im Festzelt die Post ab. Die fünf Musiker brachten das Festzelt zum Beben, ob Jung oder Alt, da wurde lauthals mitgesungen, vor der Bühne und an den Tischen wurde getanzt, geklatscht und gelacht.

Natürlich war auch wieder für leckeres Essen und Trinken gesorgt. Auf die kleinen Gäste wartete wie schon am Vortag Biebel’s Schiffschaukel, ein Kinderkarussell, eine Schießbude und ein Zuckerparadies. Auch der Kunsthandwerkermarkt war vertreten.

Der Sonntag wird um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst und anschließendem Frühschoppen eingeleitet. Am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen angeboten. Fest-Ende ist gegen 17.00 Uhr.