Die Band „Celebration“ sorgte für beste Stimmung bei den Gästen im Festzelt.
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Freitagabend, 22. Juni 2018 hat das Siedlerfest begonnen. Nun ist drei Tage Stimmung, gute Laune und Musik angesagt. Auch wenn das Wetter nicht so gut wie in den vergangen Tagen war, konnten die Gäste bei besten Festzelttemperaturen feiern. Als Siedler-Chef Werner Rink die Gäste begrüßte, war das Festzelt schon voll und nur schwer ein Platz zu bekommen.

Zum Auftakt spielt die Band „Celebration“. Beste Stimmung, gute Laune und tolle Musik brachten das Festzelt zum Beben. Ob Jung oder Alt, da wurde lauthals mitgesungen, vor der Bühne und an den Tischen wurde getanzt, geklatscht und gelacht.

Natürlich war auch für leckeres Essen und Trinken gesorgt. Steaks mit Zwiebeln und Pommes und der Wurstsalat mit Pommes waren besonders beliebt und kühle Getränke halfen gegen die aufkommende Hitze im Festzelt. Auf die kleinen Gäste wartete wie in den Jahren zuvor, eine Schiffschaukel, ein Kinderkarussell, eine Schießbude und ein Zuckerparadies.

Vielfältiges Programm am Samstag und Sonntag

Am Samstag geht es um 17.00 Uhr los, die musikalische Unterhaltung beginnt bereits um 18.30 Uhr mit der Formation „Cabrio“. Um 20.00 Uhr wird das Musikprogramm unterbrochen und das Fußballspiel Deutschland – Schweden auf einer Großleinwand live übertragen. Anschließend geht’s dann musikalisch weiter. Rechtzeitig kommen, ist die Devise – denn es dürften schnell alle Plätze belegt sein.

Der Sonntag wird um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst und anschließendem Frühschoppen eingeleitet. Am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen angeboten. Fest-Ende ist gegen 17.00 Uhr.