Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am gestrigen Dienstagnachmittag (18.4.23) gegen 17.00 Uhr kam es in der „Alten Mannheimerstraße“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, eine Person wurde hierbei verletzt. Ein Peugeotfahrer war auf der Entlastungsstraße West unterwegs und wollte in die „Alte Mannheimerstraße“ einbiegen. Ein BMW-Fahrer war in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, hier kam es zu dem Verkehrsunfall. Der Peugeotfahrer wurde hierbei nicht verletzt, der Beifahrer im BMW wurde leicht verletzt, nach Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde festgestellt, daß ein Transport in eine Klinik nicht erforderlich war. Der junge BMW-Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, während dem weiteren Verlauf kam er zur Unfallstelle zurück. Die Beamten stellten Anzeichen auf Drogekonsum fest, zur Blutentnahme wurde der Mann zur Polizeidienststelle gebracht. Auf etwa 35.000 Euro wurde der Sachschaden an den Fahrzeugen geschätzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Viernheim war neben der Polizeistreife Lampertheim-Viernheim und dem Rettungsdienst auch im Einsatz. Da der verkehrsunfall im Feierabendverkehr war, staute es sich zeitweise bis in Richtung Mannheim zurück. In beide Fahrtrichtungen war während der Unfallaufnahme eine Weiterfahr nicht möglich. Gegen 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Strraßenverkehr konnte wieder normal fließen.

Die Ermittlungen der polizei zur Unfallursache dauern noch an.