Symbolbild

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim)  -Einer Polizeistreife des Polizeireviers Weinheim fiel heute Nacht )19.10.22)  , gegen 1 Uhr ein 21-jähriger Radfahrer auf der Landstraße, Bereich Ortsmitte auf.

Der junge Mann war mit einem Mountainbike unterwegs und räumte schon gleich bei der Polizeikontrolle ein, dass er das Zweirad angeblich in Schriesheim irgendwo einfach mitgenommen habe, um „schnell nach Hause“ zu kommen. Vermutlich verwechselte er das Rad, mit einem„Mietfahrrad“, wäre der erste Gedanke gewesen.

Bei intensiverer Überprüfung stellten aber die Polizeibeamten sehr schnell fest, dass das Mountainbike bereits im März 2022 in Heidelberg gestohlen wurde.

Das sichergestellte Rad erhält nun vorübergehend einen sicheren Abstellplatz in der Polizeigarage und wartet dort auf den Eigentümer, der verständigt wird.

Gegen den 21-jährigen Mann ermittelt die Polizei wegen Diebstahls.