Foto: S.Michael
Viernheim (SM) –  Frau Christiane Gruber hat die Ostergeschichten in der Bücherei vorgelesen und  auch beim Basteln des Osterkörbchens geholfen.
 
Aus Leselöwen:„Osterhasengeschichten von Norbert Landa: ein paar gute Freunde, das Ostertier und der große Fino Schokoladenfabrik“. Den Kindern hat es gut gefallen und Frau Gruber konnte die Geschichten lebendig rüber bringen.
 
Anschließend wurde aus Wellpappe ein Osterkörbchen gebastelt und ein Hase aus Pappe ausgeschnitten und drangeklebt. Der Hase hält das Körbchen auf seinen „Knien-Beinen“.
Gefüllt wurde es mit Gras ,Schokohase und Schokoei .
 
Und zur Überraschung kam doch noch der Osterhase vorbeigehoppelt und brachte ein gekochtes Ei und Möhrchen!
 Es war in schöner gelungener Nachmittag.
 

Der nächste Vorlese-und Bastelnachmittag findet am 8.Mai 2019 statt.

Foto: S. Michael