Spiel, Spaß und Spannung erwarten die Mädchen und Jungs

Viernheim(Vo) – Das dreitägige Schnupperzeltlager hat seit Jahren Tradition, dieses Wochenende vom 7.-9. Juni 2019 ist mal wieder soweit. 22 Kinder im Alter von 5-11 Jahren haben auf dem SG Gelände ihre Zelte aufgeschlagen. Die Organisatorin Simone Henn wird von einem 13 köpfigen Team tatkräftig bei der Arbeit und der Betreuung der Kinder unterstützt.

Am Freitagnachmittag wurden die Kinder von ihren Eltern zum „Zeltplatz“ gebracht, an diesem Tag gab es nach Beziehen der Zelte, Team-und Kennlernspiele. Ebenso stand noch das Basteln eines Banners auf dem Plan, wie im richtigen Zeltlager, ist der übliche„ Lagerüberfall“ geplant, wo die Kinder ihre Banner verteidigen müssen und diese nicht aus den Augen gelassen werden sollen, so das das „Überfallkommando“(Teamleitung) keine Chance hat den Banner an sich zu nehmen. Abends gab es leckere selbstgemachte Döner, sowohl das Team als auch die Kids müssen beim kochen und Küchendienst an dem Wochenende helfen.

Für den Samstag steht ein Spaziergang zum Vogelpark auf dem Programm, in Kooperation mit dem Vogelpark wurde eine Rallye ausgearbeitet, danach gibt es noch Eis für alle. Bevor abends gegrillt wird gibt es noch viele Spiele. Danach geht es endlich zum ersehnten Lagerfeuer, leckeres Stockbrot gibt es zu knappern, natürlich wird auch gemeinsam gesungen.

Am Sonntag neigt sich das Zeltlager langsam dem Ende, dieses ist für 17 Uhr geplant. Nach dem gemeinsamen Frühstück wird wieder gespielt und dann heißt es die eigenen Sachen zusammen packen und ein aufregendes, schönes Wochenende ist schon wieder vorbei, bei vielen steigt die Aufregung für das zehntägige Zeltlager in den Sommerferien, andere freuen sich schon wieder auf das Schnupperzeltlager nächstes Jahr.

Für das zehntägige Zeltlager vom 23.7.- 1.8.2019  auf dem Jugendzeltplatz „Hirtenwiese“ in Dahn/Pfalz sind noch Plätze frei.

Anmeldungen und weitere Informationen in der Pfarrei St. Hildgard unter Telefon 06204 / 60 11 510.