Foto:SM
Foto:SM

Viernheim (Vo/SM) – Auch für die Rollkunstläuferinnen ist es in der jetzigen Zeit schwer, die Rollschuhbahn im Sportgebiet-West-Gelände ist gesperrt. So bot die Trainerin Bianca Gratzel den Mädels, Trocken-und Konditionstraining über Skype an. Die Läuferin Mia, die seit ihrem 3 Lebensjahr beim ERC trainiert, wollte aber doch gerne richtig trainieren und suchte mit ihren Eltern nach einem geeigneten Platz. So kamen sie auf den Apostelplatz, Mia fand das sehr spannend mal in einer etwas anderen Kulisse zu trainieren und sie bereitete den wenigen Personen die in der Innenstadt unterwegs waren, auch etwas Freude, somit wurde der Alltag von Mia und auch den Zuschauern etwas verschönert und interessant war es auch.

Das Rollschuhlaufen auf dem Apostelplatz war eine einmalige Sache und wird in Zukunft nicht zum Ersatz Trainingsplatz werden. Das weitere Training gibt es erstmal über Skype für die Läuferinnen.