Xenia Paul als beste Nachwuchsportlerin des Jahres geehrt

Fotos (2): SRC

Viernheim (Sascha Niebler) – Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Meisterschaften auf dem Terminplan der SRC-Rebels. Am Samstag, 26. 1. 2019 starteten 4 Mädels bei den offenen baden-württembergischen Meisterschaften weiblich. Sonntag folgten dann die Landesmeisterschaften Freistil für Nordbaden.

Bedingt durch Krankheit und Verletzungen konnten nur vier Mädchen des SRC antreten, diese machten ihre Sache aber hervorragend. Es wurden 3 Titel erkämpft, so dass der SRC Viernheim am Ende den 4. Platz von 60 teilnehmenden Vereinen belegen konnte. Diese Meisterschaften sind offen für alle weiblichen Ringer, daher waren sogar Teilnehmer aus dem Ausland angereist. Zudem gilt dieses Turnier auch als Pflichtturnier für den Bundeskader, es war also hochkarätig besetzt!

Bei den Schülerinnen konnte Halilja Azimov in der 23 kg-Klasse souverän ihren Titel erringen. Alle drei Kämpfe konnte sie mit einem Schultersieg beenden und belegte so verdient den 1. Platz.

Auch Lilly Böh machte ihre Sache in der 33kg-Klasse sehr gut. Aber nach gerade mal 3 Monaten Training sollte man bei einem so qualitativ hochwertigen Wettkampf nicht zu viel erwarten. Lilly stellte sich aber dennoch der Herausforderung und belegte den 4. Platz!

Cassandra Sauer konnte in der 39 kg-Klasse alle überzeugen. Sie rang fokussiert und ließ Ihren Gegnern kaum eine Chance. Sie konnte alle 4 Kämpfe in dieser Gewichtsklasse für sich entscheiden und erhielt so auch den Titel Baden-Württembergische Meisterin.

Xenia Paul konnte dann nicht nur auf, sondern auch neben der Matte glänzen. Vor Beginn des Turniers wurde Xenia zur besten Nachwuchsringerin 2018 gewählt. Der SRC gratuliert ganz herzlich zu dieser großen Ehre! Dass sie diese Ehrung zu Recht erhalten hatte, bewies Xenia dann auch gleich noch im Turnier: Mit zwei Schultersiegen und einem technischen Überlegenheitssieg sicherte sich Xenia den 1. Platz in der 43 kg-Klasse der Kadettinnen!

Der Trainer Thomas Paul war sichtlich stolz auf seine Mädelstruppe und auch die mitgereisten Eltern feierten die Erfolge ihrer Kids begeistert. Und das war nur der erste Teil eines sehr erfolgreichen Wochenendes für den SRC Viernheim…