Ortsdurchfahrt Unter-Ostern bleibt wegen Fahrbahnschäden halbseitig gesperrt

Reichelsheim/Odenwald Ortsteil Unter-Ostern (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Samstag (28.07.2018) brannte im Reichelsheimer Ortsteil Unter-Ostern ein Kleintransporter. Der 63-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt auf der Grundstraße in Richtung Hirschhorn (Süden), dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg und hielt seinen Kleintransporter der Marke Ford in der Grundstraße an.

Unmittelbar nach dem Anhalten schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Löschversuche mit einem kleinen Feuerlöscher blieben erfolglos, sodass der 63-Jährige zusehen musste, wie sein Kleintransporter ein Raub der Flammen wurde.

Die sofort alarmierte Feuerwehr Reichelsheim löschte zügig den Brand. Nachdem die Reste des Fahrzeugs abgeschleppt waren, kam der durch den Brand verursachte Schaden an der Fahrbahndecke zu Tage.

Eine Fläche von ca. 250 x 700 cm muss vermutlich erneuert werden. Durch die Straßenmeisterei Bad König wurde der Bereich abgesperrt. Die Grundstraße (Ortsdurchfahrt) ist nun im Bereich des Brandortes halbseitig gesperrt.

Die Polizei in Erbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt an dem älteren Fahrzeug aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im höheren, vierstelligen Bereich.