v.l.: Denise Sohn, Thorsten Fillmann, Pia Schmitt, Ines Naumer
Foto:P. Schmitt

Heddesheim (G.Langendörfer) – Am 12.03.2024 fand der alljährliche Regelabend des Ladies Days des Golfclubs Heddesheim statt.

 

Pia Schmitt, die Ladies Captain Doris Anders-Litterer vertrat, konnte die stattliche Anzahl von rund 60 Damen begrüßen. Sehr erfreulich war, dass auch viele neue Damen an diesem Abend teilnahmen, was zeigte, dass man sich auf die bevorstehende Golfturniersaison bestmöglich vorbereiten möchte und weiterhin viel Interesse an diesem Sport besteht.

 

Herzlich begrüßt wurde von den Damen auch der neu gewählte Sportwart Thorsten Fillmann, der sich gerne einmal persönlich vorstellte und bei sportlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

 

Vermittelt bzw. aufgefrischt wurden die Golfregeln von Proette Denise Sohn, die routiniert und souverän einen Teil der komplexen Regeln des Golfsports, die ein flüssiges Spiel ermöglichen sollen, erklärte und Fragen hierzu beanwortete.

 

Vorgestellt wurde auch Ines Naumer, die ehrenamtlich einen Teil der zu spielenden Turniere auswerten wird, um so die Durchführung von möglichst vielen handicaprelevanten Turnieren zu gewährleisten, was vor allen Dingen auch für Mannschaftsspielerinnen, die regelmäßig am Ladies Day teilnehmen, von Bedeutung ist.

 

Nach ca. zwei Stunden beendete Pia Schmitt die Veranstaltung und bedankte sich für die Teilnahme und Aufmerksamkeit. Sportlich motiviert und bestmöglich vorbereitet freuen sich die Damen nun auf die beginnende Golfsaison. Das erste Turnier dieses Jahres wird das „Angolfen“ im April sein. Entsprechender Bericht folgt.

Weitere Infos zum Golfclub Heddesheim sowie zu den Partneranlagen in Oftersheim, Limburgerhof und Pfälzerwald auf der Homepage unter www.gc-heddesheim.de.