Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Gestern (1.10.2020) übergab die Sparkassenstiftung 1600 Euro Spende an die „Rappelkiste“.

Wegen der Coronapandemie musste auch die „Rappelkiste“ in den Räumen des Kinderschutzbund in der Wasserstraße schließen, es wurde zwar schnell reagiert und die Kinder wurden via Skype unterrichtet, die Kinder lernten schnell damit umzugehen. Allerdings lernen Kinder die deutsche Sprache besser in direkten Kontakt zu den Lehrkräften und auch zu Gleichaltrigen Kindern. Als das Kontaktverbot gelockert wurde, reagierte das Team schnell und teilte die Kinder in kleine feste Gruppen ein,unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurde wieder unterrichtet. Der Kinderschutzbund freut sich über regen Zuspruch.

Sebastian Sax von der Sparkassenstiftung übergab die Spende, die Kinder hatten ein schönes Plaket als Dankeschön gemalt dies wurde an die Sparkassenstiftung übergeben.