Viernheim (SH) – Den vergangenen Sonntag,  der eigentlich wie seit Jahren gewohnt, dem Verkauf von Kaffee und Kuchen auf dem Herbstmarkt des Vogelparkes gewidmet war und aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal ausfallen musste,   nutzte der Frauenchor nun zu einer kleinen, gemütlichen Fahrradtour mit vielen Aktiven und deren Angehörigen.  Start der Fahrradtour war Viernheim Ost, wo die Fahrt über die Neuzenlache und die Villa Rustica direkt zum  Obsthof  Reisig in Großsachsen ging. An der Villa Rustica gab es zur Stärkung aller Radelnden ein Glas Sekt, um dann auf dem Obsthof bei schönstem Wetter Kaffee und Kuchen und neuen Federweißer  zu genießen. Da der Frauenchor sich auch an der Stadtradeln-Aktion beteiligt, nutzte die Vorsitzende  Frau Sylvia Thoms auch gleich die Gelegenheit um mit einem Plakat auf diese Aktion der Stadt Viernheim hinzuweisen. Das Stadtradeln, welches vom 19.09.2020 bis 05.10.2020 in Viernheim  stattfindet wird gerne durch den Frauenchor unterstützt. Jeder und jede, die sich unserem Team anschließen möchte, darf dies selbstverständlich gerne tun und unter dem Namen „Frauenchor Viernheim“ eintragen.  

Da der traditionelle Kaffee- und Kuchenverkauf beim Frühjahrs und Herbstmarkt dieses Jahr ausfallen musste, veranstaltet der Frauenchor nun gemeinsam mit dem Vogelpark nun am Tag der deutschen Einheit, am Samstag den 03.10.2020 von einen Kaffee- und Kuchenverkauf unter Einhaltung der geltenden Hygiene,- und Abstandsregeln. Weiterhin werden durch das Team des Vogelparkes insgesamt 4  Führungen (jeweils 1 Stunde um 11.00 Uhr / 13.00 Uhr / 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr) angeboten. Vorherige Anmeldung beim 2. Vorsitzenden des Vogelparkes ist notwendig. vor der  Zooschule wird es danach die Möglichkeit zur Einnahme von Kaffee und Kuchen  geben oder aber man nimmt den Kuchen einfach mit nach Hause. Herzliche Einladung an die Bevölkerung geht zum Mitradeln und selbstverständlich zum Verköstigen von Kaffee und Kuchen.