Viele Fragen rund um E-Bikes werden beantwortet

Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. März 2019 um 19.00 Uhr im Verkaufsgeschäft in der Rathausstraße 56 statt.
Foto: zg

Anzeige – Viernheim (Radhaus Viernheim) – Wer heute ein Fahrrad kauft steht oft vor der Entscheidung, ob er ein herkömmliches Fahrrad oder ein E-Bike sein soll. Mittlerweile gibt es mehrere Millionen E-Bikes auf Deutschlands Straßen. Meistens werden Pedelecs verkauft. Pedelecs (Pedal Electric Cycle) unterstützten den Fahrer mit einem Elektromotor. Viele Frischluftfans haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt sich ein Fahrrad mit Unterstützung zu holen. Aber auf was muss man achten, wenn man ein E-Bike kauft?

Beim Radhaus Viernheim findet vom 25. bis 30. Februar 2019 eine E-Bike-Woche statt. Es stehen viele interessante Modelle vom Vorjahr und die Neuheiten 2019 zur Ansicht bereit. Höhepunkt für E-Bike-Interessierte ist der Vortrag zum Thema E-Bike-Technik, bei der viele Fragen und um das Fahrrad beantwortet werden können.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. März 2019 um 19.00 Uhr im Verkaufsgeschäft in der Rathausstraße 56 statt. Alle Interessierten, die sich über E-Bikes informieren wollen, sind herzlich eingeladen. Es werden die aktuellen E-Bike-Systeme vorgestellt sowie Vor- und Nachteile erläutert.

Ein sehr interessantes Thema ist das Fahrradleasing, bei dem es durch Steuervorteile zu erheblichen Einsparungen kommt. Sehr interessant für Arbeitgeber, Selbständige und Arbeitnehmer.

Es werden die unterschiedlichen Pedelecs vorgestellt und miteinander verglichen. Kurze Tipps zu Akkutechnik und Pflege werden gegeben. Für Fragen rund ums Thema steht das Team vom Radhaus Viernheim, nach dem Vortrag zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter (0 62 04) 39 53 ist kein Muss, würde aber die Planung erleichtern.

Kurzinfo

E-Bike-Vortrag
Donnerstag, 28.März 2019, 19.00 Uhr
Radhaus Viernheim
68519 Viernheim, Rathausstraße 56
Die Teilnahme ist kostenlos
Um Anmeldung wird unter Telefon (0 62 04) 39 53 oder an info@radhaus.com gebeten, ist aber keine Voraussetzung zur Teilnahme