Rund fünf Stunden Fastnacht begeistern die Närrinnen und Narrhalesen

Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Gardetanz, Büttenreden, Stimmungsmusik, einige Schunkelrunden und beste Unterhaltung wartete auf die zahlreichen Besucher im Bürgerhaus. Rund fünf Stunden Fastnacht erlebten die Besucher am Samstagabend, 16. Februar 2019 bei der Prunksitzung des Karnevalverein Club der Gemütlichen (CdG). Das Bühnenprogramm ließ einmal mehr keine Wünsche offen und brachte den Bürgerhaussaal mehr als einmal zum Kochen.

Nach dem Einzug der Garden, CdG- und Stadtprinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ mit Elferrat begleitet vom lautstarken Applaus der Besucher, begrüßten CdG-Präsident Detlef Gläser und Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ alle Freunde der Fastnacht. Danach folgte der erste Gardetanz der „Konfettis“. Im Laufe des Abends folgten die Sternengarde, die Funkengarde und die Offiziersgarde, die Unglaublichen (das Männerballett) sowie das Mariechen Isabell Hinz.

Die Büttenreden wurden von Werner Beidinger, dem „Musikprofessor“ eröffnet. Ihm war es wieder vorbehalten die Freunde der Fastnacht in Stimmung zu bringen. Er wusste nicht nur musikalisch zu überzeugen. Neben bester Klaviermusik sorgte er mit lustigen Geschichten, mit und ohne politischen Hintergrund, für die ersten Lachtränen des Abends.

Auch der pensionierte Gymnasiallehrer Johannes Böhse (Detlef Gläser) gab wieder seine Geschichten mit einer gehörigen Portion Ironie zum Besten. Klara Kohlbecker alias Marion Striebig, konnte die Besucher mit ihrer speziellen Art und Mimik begeistern. Der musikalische Höhepunkt des Abends waren die drei Prinzen vom Feuerio. Sie lieferten eine tolle Musikshow ab und begeisterten mit ihren Liedern den ganzen Saal. Natürlich wurden alle Akteure wieder lautstark beklatscht, mit drei donnernden Ahois und so mancher Rakete verabschiedet.

Die Narren und Närrinnen durften sich auch über den Fanfarenzug Hockenheim, der schon seit Jahren Stammgast ist, über eine Musik-Show der Ex-Prinzessinen sowie die Guggenmusiker aus Hambrücken, die den musikalischen Schlusspunkt des Abends setzten, freuen.

Der Club der Gemütlichen sorgte wieder für eine gelungene Prunksitzung mit jeder Menge guter Unterhaltung und einer ordentlichen Prise Humor. Das Publikum machte begeistert mit und sorgte so für eine Bombenstimmung im Saal.

Bitte beachten Sie auch unsere Bildimpressionen der Prunksitzung – Ein Bürgerhaus voller „Narren“