Büttenreden, Tanz, Musik und gute Laune – Motto „Sonne, Strand und Meer“

Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Samstagabend, 2. Februar 2019 hatten die Großen Drei und Prinzessin Yvonne I. zu ihrer Prunksitzung ins Bürgerhaus eingeladen. Zahlreiche Freunde der Fastnacht waren der Einladung gefolgt und hatten beste Laune mitgebracht. Rund 4 Stunden gute Unterhaltung, mit Gardetanz, Büttenreden und Musik standen auf dem Programm. Das Bühnenprogramm ließ einmal mehr keine Wünsche offen und brachte den Bürgerhaussaal mehr als einmal zum Beben.

Nach dem Einzug von Prinzessin Yvonne I. mit Elferrat, den Red Maries, Mini Maries und der Ehrengarde begleitet vom lautstarken Applaus der Närrinnen und Narrhalesen, erfolgte die kurze Begrüßung durch Präsident Tim Peterl und Yvonne I. Sie freuten sich über die zahlreichen Fastnachter im Bürgerhaussaal, und wünschten viel Spaß bei der „Hausgemachten Vernemer Fastnacht“. Nach drei donnernden Ahoi’s auf das diesjährige Motto „Sonne, Strand und Meer“ gingen die unterhaltsamen Auftritte los.

Der Protokoller (Jörg Scheidel) und Tarek Stucki begeisterten in der Bütt. Unter dem lautstarken Applaus der Besucher, zeigten die Garde der Großen Drei, die „Red Maries“ ihr Können. In diesem Jahr wurde erstmals die Nachwuchstruppe „Mini Maries“ zwei Kinder- und Jugendtanzgruppen, die „Mini Maries“ und die „Teenie Maries“ aufgeteilt, die eine tolle tänzerische Leistung boten. Auch die „Schlawinas“ zeigten einen unterhaltsamen Tanz. Natürlich durften sich die Tanzgruppen über die ein oder andere Rakete und „Standing Ovations“ freuen.

Auch für beste musikalische Unterhaltung war wieder gesorgt. Bei den Songs standen so einige Besucher auf den Tischen und sangen lauthals mit und forderten mehrere Zugaben. Die Gäste erlebten wieder eine gelungene Prunksitzung mit jeder Menge guter Unterhaltung und einer ordentlichen Prise Humor. Das Publikum im Saal machte begeistert mit und sorgte so für eine Bombenstimmung.

Bitte beachten Sie auch unsere Bildimpressionen von der Prunksitzung der Großen Drei – Ein Bürgerhaus voller „Narren“.