Viernheim (cw) – Nach den souveränen Auswärtssiegen bei Fortuna Edingen (8:2) und TSV Neckarau (4:1) präsentierte sich die Viernheimer Privatmannschaft des TSV Amicitia auch auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Waldstadion gegen den PSV Mannheim gut in Form.

Von Beginn an war die Privatmannschaft gut organisiert und dominierte den Gegner. Während Milan Polkes erster Freistoß noch an das Lattenkreuz segelte, traf dieser bei der nächsten Standardsituation zur Führung. Florian Waidmann wurde zuvor gefoult. Danach boten sich Michael Wunderle, Tobias Gleißner und Waidmann gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite klärten Manuel Bieber und Stefan Winkenbach bei 2 Gästeangriffen im letzten Moment gegen deren einschußbereiten Stürmer.

Auch die 2.Halbzeit gingen die Blau-Grünen von Trainer Markus Scheidel konzentriert an. Das 3:0 fiel nach einer Flanke von John Wells, als ein Gästespieler den Ball selbst ins Tor beförderte. Neuzugang Aktas erhöhte sehenswert auf 4:0. Yasha Özcara machte seinen Fehler, der zum 1:4-Anschlusstreffer führte, wett und stellte mit einem satten Flachschuss den alten Abstand wieder her. Herausragend beim 5:1-Heimsieg war vor allem die Leistung von Dominik Müller, der im Trikot der PM seine beste Saisonleistung ablieferte und den Torjäger der Gäste-PM sehr gut im Griff hatte. Erwähnenenswert auch die starken Debuts von Parker im Tor und Aktas.

Die Privatmannschaft liegt aktuell bei 8 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz. Nächsten Sonntag steht die Auswärtspartie beim SV Seckenheim auf dem Programm.